Ahoy ihr Lieben!
Heute möchte ich mit euch eins von zwei frühlingshaften Rezepten teilen. Zuerst beginnen wir mit Hoummus. Das darf bei mir zum Wochenende nicht fehlen, da ich zumeist nur dann die selbstgebackenen Brötchen mit viiiel Hoummus und Zwiebelmett esse, in der Woche gibt es momentan einen Spinat-Banane-Apfel-Blaubeeren-Körner-Smoothie, manchmal in Variation mit Himbeeren und später Müsli.
Grundrezept Hoummus:
1 Dose/ 1 Glas Kichererbsen (ca. 400g)
1 große Knoblauchzehe
Saft von 2 Zitronen
3 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
optional:
1 EL Sesammuß, auch Tahini genannt (normalerweise enthalten, ich lasse es häufig weg, aus Kostengründen)
ggf. klein gehackte Petersilie
Kichererbsen und Knobi mit einem Pürierstab in einem hohen Gefäß fein pürieren und frisch gepressten Zitronensaft sowie Olivenöl hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!
Hoummus ist nicht nur sehr gesund für eine vegane Ernährung (viel Eiweiß, Eisen, Zink und Vitamine, googelt das mal), sondern auch äußerst praktisch, da es sich gut zum Mitnehmen eignet, satt macht und eben auch ohne Brot einfach so, zu Salaten und Snacks gegessen werden kann. Verdoppelt die Mengen im Rezept einfach, dann habt ihr ne Menge Hoummus, der im Kühlschrank auch mehrere Tage haltbar ist. Mittwoch Abend gibt´s dann das nächste Frühlings-Rezept!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen