Ahoy ihr Lieben!
Heute haben wir spontan inspiriert durch einen guten Freund, der mir ein Rezept für "Nutella-Kekse" gezeigt hatte, einfach eine vegane Variante entwickelt. ...und weil wir zukünftig auch ab und zu Kochvideos drehen möchten, haben wir kurzerhand heute ein Probevideo gedreht. Viel Spaß, uns hat es jedenfalls einigen bereitet. :-)
Monster Chocolate Cookies (32 Kekse):
500 g Weizenmehl
180 g Rohrohrzucker
50 g Vanillezucker
250 g Margarine (Zimmertemperatur)
2 1/2 EL Sojamehl
1 Päckchen Backpulver
1 Paket Schokotröpfchen Zartbitter
1 Prise Salz
ca. 250 ml Sojamilch (nach Bedarf)
250 g Veganer Schokoaufstrich
Alle Zutaten, bis auf die Schokotröpfchen und den veganen Schokoaufstrich, in eine große Schüssel geben und mit einem Mixer zu einem cremigen, aber nicht flüssigen Teig verrühren. Nun die Schokotröpfchen unterheben.
Kleine Bällchen aus dem Teig formen, mit der Hand zu einem Taler platt drücken, in der Mitte mit einem Kleks Schokoaufstrich bestreichen und die Seiten zur Mitte hin umklappen, so wieder ein Bällchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen (wir haben 12 Kekse auf ein Bleck bekommen, damit sie nicht aneinanderbacken und genug Abstand haben).
Bei 150°C Umluft ca. 25 Minuten backen, wer es eher knuspriger mag, kann sie auch 5 Minuten länger drin behalten. Abkühlen lassen oder warm genießen.
Hier nun unser erstes Video:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen