Mittwoch, 12. November 2014

Gefüllte Paprika

Ahoy ihr Lieben!




Letztens habe ich meine erste herbstliche Kürbissuppe für dieses Jahr gekocht. Das Rezept werde ich sicherlich auch noch einmal mit euch teilen. Doch nun zur gefüllten Paprika...



Gefüllte Paprika (3-4 Portionen):

4 große Paprika, z.B. rot und gelb (2-3 Personen)
300g Basmati-Reis
1 Frühlingszwiebel
1 Knoblauchzehe
250g braune Champignons
1 Paket Sojakäse nach Hirtenart (z.B. VegiBelle)
6 getrocknete Tomaten in Öl
1 TL Gemüsebrühe (hefefrei)
Sojasahne
Olivenöl
Salz
Pfeffer
einige Blätter Oregano (frisch)
Majoran
Koriander
Rosenpaprika
Veganer Streukäse zum Überbacken


Den Reis in Salzwasser ca. 10 Minuten kochen und abgießen. Das Gemüse waschen, putzen und klein hacken (bis auf die Paprika). Den Vegibelle in den Reis bröseln. Die getrockneten Tomaten gut abtropfen lassen und klein hacken. Nun die zerkleinerte Frühlingszwiebel, Knoblauchzehe, Champignons und die Tomaten unter den Reis mischen. Die Paprika vorbereiten, indem ihr vorsichtig eine Art Deckel ausschneidet sowie die Kerne und weißen Stückchen entfernt, ohne die Paprika zu beschädigen. Die Sojasahne als nächstes mit der Gemüsebrühe mischen und unter die Masse heben. Etwas Olivenöl zugeben und mit Salz, Pfeffer abschmecken. Nun die Kräuter fein hacken und dazugeben. Nochmals abschmecken und in die vorbereiteten Paprikahüllen füllen. Zu guter Letzt den Streukäse oben auf die gefüllte Paprika streuen und für ca. 20 Minuten bei 180°C Umluft in den Backofen. Ggf. nach 15 Minuten prüfen.



Guten Appetit!

Alles Liebe,

Fräulein Flauschmiez

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen