Freitag, 19. September 2014

Werd´schnell gesund - Minestrone

Ahoy ihr Lieben!


Heute möchte ich euch eine gesunde Minestrone zeigen, die bei Erkältungen und Ähnlichem gut tut und vielleicht ja zur Genesung beitragen kann. Auf jeden Fall schmeckt sie sehr lecker!  Ich bevorzuge Bio-Zutaten für die Zubereitung, aber wenn ich z.B. die Auswahl zwischen Bio-Tomaten aus Spanien und regionalen Tomaten habe, wähle ich die regionalen.




Minestrone (4 Portionen):
  3 EL Olivenöl
250g braune Champignons
4 kleine Karotten
2 Spitzpaprika
4 Kartoffeln
1/2l Gemüsebrühe (frei von Hefextrakt)
3 Stängel Sellerie
2 Dosen stückige Tomaten
1/4 Bund glatte Petersilie
Rosmarin & Majoran (getrocknet oder frisch)
Pfeffer

Das Rezept ist nach Bedarf auch super mit Zwiebeln, Knoblauch, weiteren Kräutern, etc. erweiterbar. Ich hab es jetzt relativ einfach und magenfreundlich gehalten.

Die Champignons waschen, in Scheiben schneiden und in Olivenöl in einem großen Topf anbraten. Die Karotten waschen, schälen, in dünne Scheiben schneiden, Paprika waschen, entkernen, klein würfeln und mit andünsten. Die Kartoffeln waschen, schälen, in kleine Würfel schneiden und ebenfalls mit andünsten
Wenn alles nach 3-4 Minuten leicht angebraten ist, mit der Brühe ablöschen und auf mittlerer Stufe köcheln lassen. Dann die Selleriestangen putzen, in dünne Scheiben schneiden und hinzufügen. Die Petersilie, Rosmarin und Majoran waschen, trocken schütteln und kleinhacken. Nach 10-15 Minuten die stückigen Tomaten dazukippen und das Ganze mit den Kräutern vermischen. Alles schnell aufkochen lassen und nach Geschmack pfeffern. Guten Appetit!

Liebe Grüße,

Flauschmiez

2 Kommentare

  1. wow erstaunlicherweise wirklich total lecker danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! :)) Aber wieso erstaunlicherweise? *g* Magst du eigentlich keine Gemüsesuppe? :D

      Löschen