Donnerstag, 25. Januar 2018

Ausbeutung & neue Projekte

Ahoy ihr Lieben!

All your dreams will come true - when you live your attitude! (Dystopian Destruction - FCK)


Seit einiger Zeit ist es hier ja recht ruhig geworden. Ich war letztes Jahr ziemlich in die Lohnarbeit eingespannt, was tatsächlich in einem Burnout endete und bin mittlerweile zum Glück mit anderen (kreativen und politischen) Projekten beschäftigt, die ich euch auch nicht vorenthalten werde, sobald es etwas konkreter wird. :-)

Beruflich orientiere ich mich nun endlich um und hoffe, zukünftig selbstständig und ortsunabhängig maximal 30 h pro Woche zu arbeiten und der Rest der Zeit durch die Gegend zu reisen und meine politischen Lebensvorstellungen zu verfolgen. Die Erreichung dieses Ziels wird wohl noch etwas Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen, aber ich bin sehr motiviert. Meine Erfahrungen haben mich nur in der Vorstellung bestärkt, dass eine andere Art von Arbeit nötig ist, die uns mehr freie Zeit und Ausgleich ermöglicht. Dies geht ja Hand in Hand mit einem minimalistischen Konsum jenseits des Kapitalismus.

Was für einen Unterschied macht ein veganes Unternehmen in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht, das auf Profitmaximierung und Wachstum aus ist, ständig neue Waren und Produkte produziert, diese durch die Welt transportiert und seine Mitarbeiter*innen ausbeutet? Bis auf den wichtigen Aspekt, dass keine nichtmenschlichen Tiere leiden, keinen!

Ferner habe ich mir einen Bauwagen zugelegt, ein weiterer Schritt in Richtung minimalistisches Leben. Dazu werde ich bei Interesse gern mehr zum Ausbau berichten.

Generell möchte ich mich verstärkt auf die politische Arbeit im non-kulinarischen Bereich konzentrieren, bin aber dennoch offen für Anfragen zu Soli-Leckereien.

Möchtet ihr mich verschlüsselt kontaktieren, schreibt mir eine Mail mit eurem Key.


Alles Liebe,
Flauschmiez

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen