Freitag, 20. Juni 2014

Der beste Salat der Welt

Ahoy ihr Lieben!


Heute möchte ich euch ein Rezept zeigen, dass meine Freundin Zebra und ich spontan erfunden haben und das ich seitdem total gerne zubereite, weil es so schnell, einfach, aber gleichzeitig suuuuper lecker ist!



500g Gemischter Salat, z.B. mit Babyspinat
1 (Flug-)Mango
1 Avocado (Sorte: Hass) -> purer Pflanzenhass! ;)
100g Shiitake Pilze
1 Scheibe dunkles Brot
Olivenöl
Salz 
Pfeffer
Paprikapulver (gerne auch scharf)
Kokosmilch

Salat waschen und abtropfen lassen, eine Pfanne mit Olivenöl erhitzen. Mango schälen, Avocado halbieren, Kern entfernen, auslöffeln und zusammen mit den Pilzen in kleine Stücke schneiden. Pilze anbraten, bis sie knusprig kross sind, mit Salz und Pfeffer würzen. Brot in kleine Würfel schneiden und in Olivenöl anbraten, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Alle Zutaten bis auf die Croutons zum Salat geben und gut durchmischen. 8 EL Kokosmilch und 4 EL Olivenöl gut mischen, mit Salz und Pfeffer ordentlich würzen (darf ruhig etwas zuviel sein, da sich das Dressing ja noch verteilt im Salat). Croutons auf dem Salat anrichten und mit etwas Dressing servieren.

Guten Appetit!

Liebe Grüße,

Fräulein Flauschmiez


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen